Die Lübeck Cougars haben ihr erstes Heimspiel der GFL2-Saison 2025 verloren. Gegen den Aufsteiger Leipzig Lions setzte es im heimischen Stadion eine deutliche 14:34-Niederlage. Zur Halbzeit lag das Team von der Trave noch mit 7:14 zurück – doch in der zweiten Spielhälfte konnten die Cougars dem Tempo der Gäste nicht mehr standhalten.
Besonders im ersten Viertel präsentierte sich die Cougars-Defense stark, setzte Leipzig unter Druck und hielt das Spiel offen. Doch mit fortschreitender Spieldauer ließ die Kraft nach – und damit auch der Widerstand gegen die gut aufgelegte Offense der Lions. Leipzig nutzte seine Chancen konsequent und zog im zweiten Durchgang davon.
Auf Seiten der Lübecker war es vor allem die Offense, die enttäuschte. Zu selten konnte sie längere Drives aufbauen und die Defense entlasten. Immer wieder musste man den Ball schnell an die Lions abgeben. Zwei besonders schmerzliche Situationen gab es kurz vor der gegnerischen Endzone: Ein geblocktes Field Goal sowie ein gescheiterter Versuch bei 4th Down kosteten mögliche Punkte.
Für die Cougars heißt es nun, die Fehler schnell zu analysieren und im nächsten Spiel eine bessere Balance zwischen Offense und Defense zu finden. Die nächste Chance zur Wiedergutmachung bietet sich im zweiten Heimspiel am 14.06.2025 um 16:00 Uhr gegen die Hamburg Pioneers auf der Lübecker Lohmühle.
Fotos: John Garve