Youth Cougars siegen aller Widrigkeiten zum Trotz

Am vergangenen Samstag absolvierten die Youth Cougars gegen die Cottbus Crayfish ihr achtes Saisonspiel. Dabei gelang es dem Team um Head Coach Schumann mit dem 22: 07 den achten Sieg in Folge einzufahren und gleichzeitig unangefochten die Tabellenspitze der 1. Jugendliga Nord-Ost zu verteidigen.

Von einem leichten Sieg kann dabei aber keineswegs de Rede sein. Dabei war es zunächst aber die Cougars Defense, die die Coaches mit den fast schon obligatorischen Anlaufschwierigkeiten nahe an den Kollektivherzinfarkt trieb. Die Crayfish hatten zuerst das Ballrecht und marschierten fast mühelos mit einer guten Lauf- und Passmischung über den Platz und erzielten in Folge dessen den ersten Touchdown nebst PAT.

Die Offense der Jungberglöwen ließ sich hiervon aber wenig beirren und machte es den Crayfish nach, allerdings ohne den abschließen TD. Nach einem guten Drive endete der Passversuch von Jan Wulf, der ansonsten aber einen sehr guten Tag erwischte und seine Mannen souverän anführte, leider in den Händen des gegnerischen Defense Backfields.

Die Cottbuser marschierten dann erneut über das Feld, scheiterten dann aber in der Red Zone an der wiedererstarkten Defense der Lübecker, die sich rechtzeitig auf ihre Stärken besann und von nun an die Crayfish gut unter Kontrolle brachte. Die Youth Cougars Offense spielte nun noch druckvoller und kam zu den ersten Punkten nebst 2 Point Conversion. Erstmals gingen die lübschen Berglöwen in Führung. Die Cottbuser hatten immer weniger vom Spiel.

Nach mehreren sehr unschlüssigen Schiedsrichterentscheidungen folgte eine Disqualifikation von zwei Lübecker Defense Line Spielern. Diese zwei Strafen werden von den Lübecker Coaches auf gar keinen Fall akzeptiert geschweige denn toleriert, es wird auf jeden fall Beschwerde bei dem zuständigen Ligaobmann eingelegt. “Die sehr Souveräne Leistung des Teams, spiegelt nicht wirklich das Ergebnis wieder. Bei dem Rückspiel in Lübeck wird es auf ein Resultat geben, welches den Leistungsunterschied der beiden Teams verdeutlicht.“ so Coach Stursberg nach dem Spiel “Die häufig auftretenden ’unverständlichen’ Schiedsrichterentscheidungen verzerren den Spielverlauf zu sehr !“

Nun bleibt abzuwarten, wie sich der Ligaobmann entscheidet, aber so oder so wird man bei den Youth Cougars jetzt noch härter arbeiten, um auf dem heimischen Buniamshof klarzustellen, dass die Leistung aus dem Hinspiel lange nicht alles war, was man für die 1.Jugendliga Nord in diesem Jahr bereithält.

Scorer Youth Cougars:
6 Punkte Lars Woisin
6 Punkte Dohrendorf
6 Punkte Czaplewski
2 Punkte Averhoff
2 Punkte Wulf Jan

Zugehörige News