Lübeck Cougars gegen Langenfeld Longhorns: Spannendes Spiel endet mit knapper Niederlage für die Cougars

UEG2mr1mOePaNPWeAfyhvzJUShOINamI6PPiNJue.jpeg
9o4QO3Si6UZ3x0GkE6MvFhaiwr32MHEyfJsdex5b.jpeg
udHrcg3baaYpqii1mbtEvB6rYd6KCdhaAvPUiWiR.jpeg
NcxiWKuI9MKcp3OCvkPSJpK8QbuQsieiZjeIW3em.jpeg
GBYdNi945dKbjdlenwjCegHtgvRJuajXoQhKv4qk.jpeg
s6qwPH8yFoHvvAcAPKGkE7W1X3jRChthdxwKH4eo.jpeg

Am vergangenen Samstag erlebten die Zuschauer am Buniamshof ein spannendes Football-Spiel zwischen den Lübeck Cougars und den Langenfeld Longhorns, das die Gäste knapp mit 35:28 für sich entscheiden konnten.

Das Spiel begann für die Cougars unglücklich: Ihr Onside-Kick missglückte, wodurch die Longhorns bereits nach nur fünf Sekunden mit 7:0 in Führung gingen. Doch die Cougars ließen sich davon nicht entmutigen und erzielten im direkten Gegenzug nur 45 Sekunden später den Ausgleich zum 7:7.

Ein weiterer missglückter Onside-Kick brachte die Cougars-Defense erneut in Bedrängnis. An der eigenen 35-Yard-Linie kämpfend, konnten sie den erneuten Rückstand nicht verhindern, und die Longhorns zogen auf 14:7 davon. Bis kurz vor der Pause bauten die Longhorns ihre Führung durch zwei weitere Touchdowns auf 28:7 aus.

Drei Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang den Cougars noch ein wichtiger Touchdown zum 14:28, was den Gastgebern neuen Mut für die zweite Hälfte gab. Für WR Mäusling war der Touchdown kurz vor der Pause genau der Push den die Mannschaft für eine anstehende Aufholjagd benötigte.

Die Cougars starteten stark in die zweite Halbzeit: Durch Touchdowns von Mäusling und Kresowaty verkürzten sie den Rückstand und brachten das Spiel wieder in greifbare Nähe. Die Zuschauer der Cougars sorgten dabei für eine fantastische Stimmung und unterstützten ihr Team lautstark.

Doch kurz vor Schluss gingen die Longhorns erneut in Führung und stellten den Endstand von 35:28 her. Trotz aller Bemühungen konnten die Cougars die letzte Gegenwehr der Longhorns nicht durchbrechen und mussten sich letztendlich knapp geschlagen geben.

Für OL/DL-Coach Lowrey war es ein spannendes Spiel und er sagt weiter: "Die Longhorns haben gut gespielt. Auch wenn wir einen schwierigen Start hatten, war ich stolz auf das Herz und die Entschlossenheit, die die Spieler bis zur letzten Minute gezeigt haben. Natürlich hätte ich das Spiel gerne gewonnen, aber ich freue mich zu sehen, dass sich die Spieler in die richtige Richtung entwickeln und freue mich schon jetzt auf unseren nächsten Gegner Cottbus.

Die knappe Niederlage war trotz allem ein Beweis für den Kampfgeist und die Moral der Lübeck Cougars, die bis zur letzten Minute alles gaben und den Fans am Buniamshof ein spannendes Spiel boten.

Foto: Roland J. Wirth

Zugehörige News