Im zweiten Spiel der Saison gab es für die Lübeck Cougars die zweite Saisonniederlage. Gegen die Düsseldorf Panther verloren die Cougars 6:29.
Vor ca. 700 Zuschauern hatten die Lübecker den besseren Start. Terry Clements gelang nach einem Trickspielzug über den Backup-QB der Düsseldorfer, Gli Beyene, eine Interception, die bis auf Düsseldorfs 40yard Linie zurückgetragen werden konnte. Jedoch war die Lübecker Offense nicht in der Lage, daraus Kapital zu schlagen. In der restlichen ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Erst kurz vor der Pause gelang den Panthern die Führung.
In der zweiten Halbzeit kam es für die Lübecker dann ganz dick. Nach einer Interception durch QB Jeremy Clements trugen die Panther den Ball direkt in die Endzone und konnten so vorentscheidend auf 13:00 erhöhen. Von diesem Schlag sollten sich die Lübecker nicht erholen. Die Offense fand keine Möglichkeit, den Ball zu bewegen. Die Defense der Lübecker gab mehr und mehr unter dem Druck der Panther Offense um QB Phillip Lux nach und so konnten die Panther auf 29:00 wegziehen.
Im vierten Quarter gelang den Lübeckern dann nach einem guten Drive der abschließende TD durch RB Patrick Wischnewski. Die Two-Point-Conversion schlug ebenso fehl wie der anschließende Onside Kick der Cougars. Endstand 29:06.
„Die Panther haben heute absolut verdient gewonnen. Wir haben unseren Passangriff heute nicht zum Laufen gebracht. Positiv war, dass wir keine Breakdowns in den Special Teams hatten. Wir müssen nach vorne schauen. Kommenden Sonntag kommen die Wild Huskies zu uns, die sicherlich hoch motiviert sein werden.“, so Coach Mark Holtze nach dem Spiel.