Zweiter Test, zweiter Sieg: Mit dem 25:12 über die mecklenburgischen Oberliga-Nachbarn der Schwerin Vikings machten die Lübeck Cougars vor 500 Fans auf dem "Buni" einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung auf einen erfolgreichen Saisonstart (17. Mai gegen die Rotenburg Wümme Pikes).
Ein Fieldgoal von Jörn Ebeling sowie ein Touchdown von Dirk Olfermann nebst Zusatzpunkt durch Ebeling brachten eine 10:0-Führung im ersten Viertel, ehe Vikings-Quarterback Horn auf 10:6 verkürzte. Doch mit zwei 25-Yard-Läufen in die Vikings-Endzone schraubte Dirk Bröhl das Resultat auf 25:6 (Zusatzpunkte: Kollien, Böttche), ehe Lewin in der Schlußphase noch den zweiten Schweriner Touchdown markierte.
Überzeugend in dieser Partie war vorallem das energische Auftreten der Cougars-Verteidigungsreihe: Die von Sascha Knappe hervorragend eingestellte, junge Defense fing nicht nur drei Vikings-Pässe ab, sondern nötigte den Schwerinern auch zwei Fumbles (Ballverluste) ab. Allen voran der 24-jährige Markus Breitung, der den gegnerischen Quarterback als Defense End immer wieder unter Druck setzte und nach dem Abpfiff auch zum wertvollsten Cougars-Spieler gekürt wurde.