70:0 - Cougars siegen gegen Hamburg Blue Devils

LgNFSHBI3B3QIMnnCbK7lc2EyLrkvJZh6S1riwvJ.jpeg

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars haben ihren ersten Test vor dem Bundesligastart am 29. Mai gewonnen: Gegen Regionalligist Hamburg Blue Devils siegte das Team von Neu-Head-Coach Dan Pippin vor rund 600 Fans am Buniamshof deutlich mit 70:0 (35:0). "Die Jungs haben schnell gespielt, ich bin zufrieden", zeigte sich der US-Trainer mit dem ersten Auftritt seines Teams zufrieden. "Es war eine gute Show."

Spiel bereits zur Pause entschieden

Dabei lobte Pippin vor allem seiner Defense, die nicht nur keine Punkte zuließ, sondern auch noch vier Turnover (zwei Fumbles, zwei Interceptions) produzierte und sogar einen Touchdown durch Defensive Back Angelo Blake erzielte. Doch auch die Offense gab von Anfang an Gas: Angeführt von US-Quarterback Jake Schimenz zogen die "Berglöwen" bereits zur Pause nach Touchdowns von Paul Mäusling (2), Schimenz und Marquise Samspon-Cha sowie fünf Zusatzkicks von Andreas Nehlsen auf 35:0 auf uns davon.

In Halbzeit zwei trugen sich Ole Schröder (zwei Touchdowns), Jan-Henning Kopetsch, Manar Aghi und Angelo Blake ebenfalls in der Scorerliste ein, der zuverlässige Kicker Nehlsen versenke erneut alle Zusatzkicks zwischen den Torstangen.

So geht es jetzt weiter

Am 6. Mai treffen die Cougars in einem zweiten Vorbereitungsspiel auf Erstligist Kiel Baltic Hurricanes in der Landeshauptstadt (15 Uhr, Kilia-Stadion). Am 28. Mai kommt dann Aufsteiger Oldenburg Knights zum 1. Spieltag an den Buni. Tickets gibt es in Kürze auf der Cougars Homepage.

Zugehörige News